TEAM

Markus Busen

Dipl. Ing. Architekt | Geschäftsführer

Er wurde 1982 in Gronau geboren und hat von 2003 bis 2007 an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim, Holzminden, Göttingen im Fachbereich Architektur studiert. Im Jahr 2007 absolvierte er seinen Abschluss als Architekt an der HAWK Holzminden: Diplom bei Herrn Prof. Lammers und Prof. Drewes, Thema: Errichtung einer Hotelanlage. Im selben Jahr gründete er das Architekturbüro Busen. Im Jahr 2008 erlang er das Zertifikat zum „Gebäudeenergieberater“ an der Handwerkskammer Münster. Seit 2009 ist Markus Busen Mitglied der Architektenkammer NRW. In der Stadt Gronau, wo Markus Busen selbst zuhause ist und arbeitet, hat er in den letzen 10 Jahren verschiedene Bauprojekte erfolgreich realisiert – vom Hotelgebäude über Produktionshallen und Bürotrakte bis hin zu Wohnimmobilien.

Dieter Althoff

Wertvolle Unterstützung im Tagesgeschäft

Er wurde 1985 in Bochum geboren, ist Quereinsteiger und hat sein Interesse an Architektur, Baukultur sowie Bauplanung jetzt zu seinem Beruf gemacht. Dieter Althoff unterstützt Markus Busen seit Anfang 2018 im Tagesgeschäft und begleitet ihn u.a. auf Baustellen. Seine Aufgaben im Hochbaubereich sind: u.a. das Erstellen der Bauzeichnungen auf Grundlage von architektonischen Skizzen, das Erstellen von Bauanträgen inkl. Berechnungen, das Erstellen von Ausschreibungen, Materialauswahl etc.; zudem übernimmt er zusammen mit Markus Busen die Ausführungsplanung bzw. Werkplanung inklusive Detailzeichnungen. Er arbeitet u.a. mit dem Zeichenprogramm Nemetschek Allplan sowie mit AVA Plan (Ausschreibungssoftware). Markus Busen und Dieter Althoff haben sich zu einem eingespielten Team formiert.

Gemeinsam

Unser Team rund um unser Architekturbüro Busen

Vervollständigt wird unser Team durch Birgit Böcker. Seit vielen Jahren ist sie u.a. verantwortlich für den Empfang, die Buchhaltung und kümmert sich um die Korrespondenz und Termine.

Entwerfen. Planen. Bauen.

Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft und Köpfchen.
Unsere Auftraggeber schätzen uns: Wir arbeiten als kleines und wendiges Team, mit Zugriff auf ein Netzwerk aus kompetenten und erfahrenen Fachplanern und ausführenden Fachfirmen und Spezialisten, vor Ort und darüber hinaus. Wir begleiten unsere Auftraggeber in allen Phasen ihres Bauvorhabens und koordinieren den gesamten Planungs- und Bauprozess.
Wir stehen ebenso am Zeichentisch wie auf der Baustelle – und sind für alle am Bau Beteiligten jederzeit ansprechbar.